Girls‘ Day Akademie: Unsere Schülerinnen wieder auf Praxisbesuch

Auch der zweite Schülerinnen-Jahrgang lässt sich keine Möglichkeit entgehen, in die Akademie unterstützenden Unternehmen zu schauen.

Waren unsere neun Neuntklässlerinnen vor Jahresfrist bereits bei Hauni, am Flughafen sowie bei Airbus in Finkenwerder, stand letzte Woche nun ein Besuch beim Globalplayer in Sachen Unterflurfahrzeuge - oder bekannter: Gabelstapler - STILL auf dem Programm.

Fenja, Denise und Co lernten dabei nicht nur einen Teil des Betriebes kennen, sie durften auch gleich ganz praktisch ran. Metall- und Elektroberufe erfordern natürlich handwerkliches Talent – und das stellten die „Girls“ dann auch gleich unter Beweis. Sie löteten, schraubten und feilten. Es half ihnen übrigens u.a. Lenny, der im letzten Jahr bei uns sein Abitur baute und nun bei Still lernt.

Mehr dazu in einem Videobeitrag, der auch auf Hamburg 1 ausgestrahlt wurde HIER

Weitere Einblicke in die Berufswelt, in Unternehmen und Hochschulen stehen in den nächsten Monaten an. Wir sind gespannt und wünschen weiterhin viel Spaß und viele interessante Eindrücke!

Fotos: Christian Augustin

Mehr zur Girls'Day Akademie HIER