Fußball: Gretel-Team gewinnt erstes Qualifikationsturnier

Hamburger Fußballschulmannschaftsmeisterschaften (Jugend trainiert für Olympia) 2023 für die Jahrgänge 2009 bis 2011. Die Gretel ist natürlich mit einem starken Team vertreten. Die erste Qualifikationsrunde wurde am 3. November am Sportplatz Sander gespielt – bei guten Wetterbedingungen.

Unser Team musste sich in einer 5er-Gruppe behaupten. Folgende Spieler standen im Kader:

Jehosaphat Awuah/7c, Jad Al Mohamad/7c, Krystian Balbier/7f, Valentino Lührs/7b, Nobel Osei-Bonso/8d, Shehryaar Massaoudu/7c, Jonathan Robinson/7e, Ivaylo Vasilev/7e, Salam Kone/7e, Kelvin Yeboah/7e, Shohib Ariubi/8d, Sebastian Adsohvic/7b, Kawa Abli/7c, Luca Reimhold/6a, Farzad Yanusi/7b, Marad Alibaiev/IVK 7/8.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Klosterschule. Wir gewannen das Spiel knapp mit 1:0. Kelvin sorgte für den erlösenden Treffer.

Unser nächster Kontrahent war die Stadtteilschule Mümmelmannsberg, den wohl stärksten Gegner (wurde mit nur einer Niederlage Turnierzweiter).

Wir erspielten einen 3:0-Sieg durch ein Tor von Salam und zwei durch Kelvin (das 2. Tor in letzter Sekunde vor dem Schlusspfiff), waren aber nicht konzentriert genug. Kelvin verschoss einen Elfmeter und der Nachschuss von Marad ging übers Tor. In diesem Spiel ließen wir auch gefährliche Konter zu. Daher gab es in der Pause auch eine Standpauke vom Trainer.

Die zeigte Wirkung. Im dritten Spiel gegen die Stadtteilschule Lohbrügge wurde konzentrierter gespielt, abgegeben und besser kombiniert. Die gegnerischen Angriffe von unseren Abwehr- und Mittelfeldspielern rechtzeitig abgefangen und von Jonathan und Kelvin (jeweils im Doppelpack) ein 4:0 gegen den Bergedorfer Mitkonkurrenten herausgeschossen.

In der vierten und letzten Begegnung war die Stadteilschule Öjendorf unser Gegner. In diesem Spiel erzielten wir mit 7:0 einen Kantersieg gegen die eigentlich hoch eingestufte Billstedter Schule.

Jungs, ihr habt uns nach dem 1. Platz in der 5er-Gruppe und der besten Bergedorfer Schule am 10.05.2022 auch dieses Mal wieder überzeugt, seid nicht nur ungeschlagen Gruppensieger mit 15 Treffern geworden, sondern auch ohne Gegentor geblieben. Die Abwehr mit Luca im Tor ließ sich nicht überlisten.

Einfach super war euer 7:0 mit Toren von Jonathan (3), Salam (zwei davon ein Elfmeter/Foul an Kelvin) , Kelvin und Sebastian.

Herzlichen Glückwunsch zum Gruppensieg und zu vielen sehenswerten Toren und vielen Dank für euren lobenswerten Einsatz. (up)