Gesamte Gretel kickte

Für einen sportlichen Einstieg in die erste Schulwoche organisierten wir, die 12a, ein Human Soccer Turnier. Die Veranstaltung fand am 09. und 10.08.2021 in der großen Sporthalle der Gretel-Bergmann-Schule statt.

Am Montag nahmen die Jahrgängen 6-8 am Human Soccer Turnier teil. Kopf an Kopf spielten die Klassen, um einen erfolgreichen Sieg zu erzielen.  Konzentration, Schweiß und Ehrgeiz steckten die Schülerinnen und Schüler in jedes Spiel. Dabei standen Spaß und Freude im Vordergrund. Dies wurde mit viel Jubel durch Mitschülerinnen und Mitschüler belohnt.

Am Dienstag waren die Jahrgänge 9-13 an der Reihe. Pro Klasse gingen auch hier sechs Spielerinnen und Spieler auf das Feld und kämpften wieder um Tore. Das Turnier lief reibungslos durch die Organisation der 12a ab, gute Musik sorgte für super Stimmung und die Moderation heizte Aktive und Zuschauer und Zuschauerinnen ordentlich ein.

Dieser tolle Einstieg in die erste Schulwoche konnte das Schulleben der Schulgemeinschaft stärken und trotz Pandemie-Auflagen Normalität in die Schule bringen und dafür sorgen, dass alle Beteiligten mit einem Lächeln im Gesicht in den Schulalltag zurückkehrten und zufrieden ins neue Schuljahr starten. Ein toller Nebeneffekt dabei ist, dass das Turnier zur Stärkung der Klassengemeinschaft beiträgt.

Wir möchten uns bei allen Lehrkräften, die die Klassen begleitet haben bedanken, bei allen Schülerinnen und Schülern, die toll mitgemacht und sich an alle Regeln gehalten haben und der tollen Vorbereitung und Begleitung durch Herrn Raetz und Herrn Felber! DANKE!!!

Einen sportlichen Gruß

Eure 12a (Profil G(e)oSporty)