Eröffnung der Jugendberufsagentur - wir waren dabei!

Fotograf: Mauricio Bustamante

 

Als Schülersprecher  waren wir, Ahmet-Can und Leon, bei der Eröffnung der letzten Jugendberufsagentur am 11. Dezember 2013 dabei. Hamburg hat jetzt als erstes Bundesland flächendeckend für Schülerinnen und Schüler eine Jugendberufsagentur.

Bei der Eröffnung waren viele wichtige Personen und Ämter vertreten. Es gab ein Gespräch mit unserem Schulsenator Ties Raabe und mit dem Arbeitsagentur-Chef Weise. Außerdem wurde ein kurzes Gespräch mit unserem ersten Bürgermeister Olaf Scholz geführt. Weitere wichtige Personen wie Bergedorfs Bezirks-Chef Arne Dornquast und Sozial- und Arbeitssenator Detlef Scheele traten auf.  

Vor der Eröffnung gab es ein Fotoshooting, unter anderem mit weiteren Schülersprecher/innen. Ein Teil der Fotos könnt Ihr unten sehen.

Bei der Pressekonferenz konnten Fragen gestellt werden und es gab ein Gruppenfoto, bei dem die Schülersprecher/innen nach vorne geholt wurden (siehe Bild oben).

Wenn ihr Fragen habt oder zur Jugendberufsagentur wollt, sprechen uns gerne an, wir können euch weitere Infos geben oder weiterleiten.

Wir wünschen heute ein erfolgreiches Schuljahr!

 

Euer Schülersprecherteam

 

 

 

 

 

Links

 

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/media/hamj31243.html

 

http://www.hamburg1.de/aktuell/Scholz_eroeffnet_7_Jugendberufsagentur-19347.html

 

http://hibb-nachrichten.de/news/ansicht/datum/10/Dezember/2013/artikel

/jugendberufsagentur-flaechendeckend-eingerichtet/

 

 www.mauriciobustamante.com