Wie schnell so ein Jahr um ist, verrückt! Aber Tatsache. In weniger als einem Monat ist schon wieder Tag der Talente an der Gretel. Es ist unser Schulfest, aber kein gewöhnliches. Am 6. Juni 2026, von 12-15 Uhr tobt die Party auf dem Schulhof der Großen Gretel an der Margit-Zinke-Straße, zu der nicht nur Schulbeteiligte eingeladen sind, sondern ausdrücklich auch deren Familien und alle Menschen aus der Nachbarschaft, aus dem Quartier Neuallermöhe.
Alle aktiven Jahrgänge der Gretel sind an der Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung dieses Events beteiligt. Wie immer gibt es megaviele Angebote für die Kleinsten und Kleineren: Hüpfburgen, Human-Soccer, Rodelbahnen, Wasser- und Geschicklichkeitsspiele. Wie immer gibt es viele im Kunst- oder Arbeitslehreunterricht hergestellte Produkte zu bestaunen, Theater oder Tanz zum Mitmachen. Es gibt Kinderschminken, eine Tombola und vieles mehr.
Natürlich ist die große Open-Air-Bühne wieder der Mittelpunkt des kreativen Mottos Tag der Talente. Unsere Talents zeigen auf der Bühne ihre Stärken in Tanz, Gesang oder Poesie. Wie immer professionell und mit viel Liebe und Empathie moderiert. Selbstverständlich sorgen ganze Klassen für das leibliche Wohl. Es werden konventionelle und innovative Getränke angeboten und wer Hunger hat, kann sich aus einem vielfältigen Angebot aus aller Damenländern bedienen.
Die Gretel freut sich auf viele große, mittlere und vor allem kleine Gäste und drei intensive gemeinsame Stunden an einem sonnigen Samstagnachmittag am 6. Juni.
