Diese Veranstaltung wird allmählich zur guten Tradition. Wie in den letzten Jahren zuvor, richtete die Sportfraktion des Gretel-Kollegiums vor den Weihnachtsferien ein Badminton-Turnier aus. Die Zutaten sind so einfach wie, naja, sinnfrei.
Zweierteams treten im Doppel gegeneinander an, im Prinzip spielen alle gegen alle in Kurzmatches. Wer in einem zur Weihnachtszeit passendem Outfit antritt, bekommt bereits vor Spielbeginn Bonuspunkte. Je verrückter und körperflächiger die Verkleidung, desto höher der Punktebonus vorweg.
Vor dem Turnier, am Rande des Turniers und nach dem Turnier wird Glühwein serviert. Kuchen gibt’s auch. Gewinner in sportlicher Hinsicht gibt es sicher, aber das wird zur Nebensache. Vielmehr steht der Spaß, die Freude an Bewegung und am außerschulischen Zusammensein im Vordergrund.
So auch gestern Nachmittag (29.11.23) in der Dreifeldhalle der Große Gretel. 8 Teams, bunt zusammengemixt aus allen Professionen der Gretel traten gegeneinander an und hatten vor allem: Vergnügen. Auch die Schulleiterin schaute auf einen Glühwein vorbei, war begeistert und nahm gleich ein paar Bilder auf. Vielleicht sei sie 2024 auch mal aktiv dabei, so Anja Oettinger, Badminton mache Spaß.