Die 10. Klassen

Insgesamt acht zehnte Klassen sind am 30. Juni 2017 feierlich verabschiedet worden. Ein großer, ein einzigartiger Jahrgang.

Einzigartig deshalb, weil er Ecken und Kanten hatte, es lief nicht alles geradlinig. Aber am Ende sind alle 194 Schülerinnen und Schüler ins Ziel gekommen.

94 von ihnen besuchen ab kommendem Schuljahr die Oberstufe des Verbunds. Gut möglich, das der eine oder die andere bei uns an der Gretel in einer Themen- oder Profilklasse landen wird. Man sieht sich immer zwei Mal im Leben…

Die Mehrheit verlässt die Gretel aber Richtung berufliche Karriere. Viele haben – Stand Juli 2017 – schon jetzt feste Perspektiven, sprich einen Ausbildungsvertrag. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

 

Zum Artikel Abschluss-Streiche HIER

Zum Artikel Verabschiedung HIER

Zur Fotostrecke "Alle Klassen" HIER