Home Home

22.03.2017 Heiße Exkursion der 8c

Am 27.2.2017 hat die 8c eine Feuerwehrwache auf der Veddel besucht. Wir wurden zunächst herzlich begrüßt und konnten in die Halle in der drei große Fahrzeuge standen. Uns wurden die verschiedenen Fahrzeuge genauer gezeigt und... mehr


02.03.2017 Neues Personal: Boygroup und gestandene Frau

Die drei jungen Männer ziehen vermutlich den Altersschnitt unseres ohnehin schon jungen Kollegiums weiter herunter. Aber, sie sind nicht nur jung, dynamisch, engagiert, sie haben auch richtig etwas auf dem Kasten. Herzlich... mehr


02.03.2017 Mutter dankt auf Lehrerkonferenz

Frau Höhne kam zwar mit bunten Sträußen, sie sprach aber nicht durch die Blume, sondern ausgesprochen klar: „Danke an die Gretel Bergmann Schule, danke an alle beteiligten Pädagogen und Lehrkräfte!“ Es kommt nicht sehr häufig... mehr


01.03.2017 Neu an der Gretel: „itLG“

Am vergangenen Donnerstag fiel mit der Einweihungsfeier nun der offizielle Startschuss für die integrierte temporäre Lerngruppe, die itLG. Die Arbeit mit den vier Schülerinnen und Schülern, Anne Lotz als Sonderpädagogin und... mehr


01.03.2017 Inklusionssport: "Projekt-AG-Goalball“ ist Best Practice

In der brandaktuellen Broschüre der AOK mit dem Titel "Außerunterrichtliche Bewegungsförderung. Beispiele guter Praxis von Hamburger Schulen" wird unsere Goalball-AG über mehrere Seiten entsprechend vorgestellt. Damit... mehr


22.02.2017 Aus der Provinz in die Metropolen – Til rockt Kleine Gretel

Martin Rischer, Musiker, Musiklehrer, Macher, hatte den richtigen Riecher, als er von dem Vorhaben der Newcomer-Band „Til“ las. Drei Abiturienten aus Olpe (Westfalen), bewaffnet mit Gitarre, Bass und Drums, gehen auf Megatour... mehr


08.02.2017 Girls‘Day Akademie: Unsere Mädchen bekamen einiges zu hören!

Ende Januar inspizierten die sechs Akademie-Absolventinnen der Gretel das  Labor für interaktive und immersive Audiosysteme in der HAW – und bekamen die Mädels aus dem 9. Jahrgang ordentlich Zukunftsklänge auf die... mehr


Treffer 1 bis 7 von 476