Home Home
03.03.2018 Von: RK

Spanischschüler besuchen katalonische Metropole

El 31 de mayo 2017 nuestro curso de español fue a Barca. Allí pasamos 5 días.
Am 31. Mai 2017 ist unser Spanischkurs nach Barcelona geflogen. Dort verbrachten wir 5 wundervolle Tage.

Als wir am 31.05.2017 gelandet sind, wurden wir von dem warmen Klima überrascht.
Der Kurs und die Lehrer waren sehr aufgeregt, denn dies war der Beginn einer wunderbaren Reise. Als wir den Flughafen verlassen haben, wurden wir von einem Bus abgeholt und zu unserem Hostal gebracht; das war sehr gut, denn wir waren alle sehr geschafft von der Anreise.
(Bild 1)

La señora Tsabouca y el señor Thum se atrevieron a utilizar el teleférico de Montjuic.
Frau Tsabouca und Herr Thum trauten sich, mit der Seilbahn zu fahren.
Hier konnten wir mit Frau Tsabouca und Herrn Thum die Aussicht aus einer Seilbahn genießen. Die Sehenswürdigkeiten, die wir im vorherigen Spanischunterricht schon besprochen hatten, konnten wir von oben gut sehen. (Bild 2)

Cada mañana desayunábamos en nuestro hotel.
Jeden Morgen frühstückten wir gemeinsam in unserem Hotel und anschließend planten wir unseren Tag.
(Bild 3)

Cada día hacíamos muchas cosas y excursiones interesantes. Visitábamos sitios y monumentos muy famosos de Barca como por ejemplo …
Jeden Tag unternahmen wir viele Dinge und machten interessante Exkursionen! Wir besuchten unterschiedliche Orte und berühmte Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel….

La Sagrada Familia (Bild 4)

Casa de Antoni Gaudí en el Parque Güell (Bild 5)

Cada día disfrutábamos del buen tiempo.
Hacía mucho calor y por esto también fuimos a la playa para tomar el sol.
Jeden Tag genosssen wir das schöne Wetter. Nicht selten sind wir alle gemeinsam zum Strand gegangen. Der Fußweg von unserem Hotel betrug ungefähr eine halbe Stunde. (Bild 6)

Los chicos están relajando
Faulenzen gehörte natürlich auch dazu. (Bild 7)

¡Mhm ! ¡ Qué rico !
Mhm, wie lecker ! (Bild 8)

Nuestro hotel. Se llama Roma Real.
Unser Hotel. Es heißt Roma Real.

El 4 de junio salimos de Barcelona. Como se puede ver estamos en el avión hacia Hamburgo.
Am 4. Juni verließen wir leider schweren Herzens Barcelona. (Bild 9)

Productores del texto y del film :
Rene Kurkowski, Rozerin Baybarz, Nilufar Gurbanian, Fynn Jantzen, Sajad Qalanawi, Nathan Weinmann, Erik Singh