Home Home
15.02.2018 Von: Swk

Konfetti, Luftschlangen, bunte Kostüme – die Sechsten feiern Fasching

Schon am Freitag hing zum Schulschluss ein Schild an der Aula-Tür der Kleinen Gretel am Von-Moltke-Bogen: „Bitte bis Montag alles so stehen lassen!”

Bauarbeiten?  Elternabend? Profilmarktplatz?

Nein, am Rosenmontag in der dritten Stunden kamen Clowns, Vampire, Hasen, Fußballstars und viele weitere lustig verkleidete Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Klassen 6b, 6c und 6d in der Aula zusammen, um ein fröhliches Faschingsfest zu feiern.

Es wurde getanzt, gespielt - und das reichliche, von den SchülerInnen liebevoll zubereitete Buffet geplündert.

Stopptanz und die Reise nach Jerusalem durften natürlich auch nicht fehlen.

Auch die Schulleitung ließ sich das bunte Spektakel nicht entgehen und schickte zwei verkleidete Vertreter/innen vorbei.

Es war ein großartiges Fest und auch wir als Hamburger konnten die fünfte Jahreszeit gebührend feiern und es krachen lassen.

Das nächste Faschingsfest kann kommen...