Home Home
01.03.2017 Von: Lotz

Neu an der Gretel: „itLG“

Am vergangenen Donnerstag fiel mit der Einweihungsfeier nun der offizielle Startschuss für die integrierte temporäre Lerngruppe, die itLG.

Die Arbeit mit den vier Schülerinnen und Schülern, Anne Lotz als Sonderpädagogin und Judith Benicke als Heilpädagogin des Trägers Alsterdorf Assistenz Ost kann nun beginnen.

Doch vorher ergriffen die Gäste bei der Feier die Gelegenheit sich ein eigenes Bild der neuen Gruppe zu verschaffen. Kolleginnen und Kollegen, Vertreter der Kooperationspartner ReBBZ und ASD sowie Kollegen der integrierten temporären Lerngruppe der Gesamtschule Bergedorf bestaunten den neu gestalteten Raum und löcherten die beiden Verantwortlichen mit interessierten Fragen zum Konzept.

Mit so viel Interesse an der neu installierten Gruppe, wird die integrierte temporäre Lerngruppe schon bald ein fester Bestandteil unserer Schule sein.