Die Schwerpunkte der Gretel

An der Gretel Bergmann Schule haben sich fünf Themenbereiche zu inhaltlichen Schwerpunkten entwickelt:

Auf der Grundlage von außergewöhnlichen Ideen, viel Engagement und Durchhaltevermögen der Schulbeteiligten sind über die Jahre hervorragende Konzepte und breite Lernangebote entstanden, die in Teilen einzigartig in Hamburgs Schullandschaft sind und ihre Stellung als schulische Arbeitsschwerpunkte mehr als rechtfertigen.

Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Wir stehen in allen Schwerpunktbereichen in einem ständigen Weiterentwicklungsprozess oder implementieren ganz neue. Der MINT-Bereich wurde in den 2010ern so erfolgreich intensiviert, dass die Gretel 2015 eine der ersten zwei MINT-Schulen Hamburgs wurde. Damit ist MINT unser jüngster Schwerpunkt.